Wie lange bist du bereits im Trading aktiv?

1 Antwort

Gar nicht...zu 99% macht man durch Trading nur Verluste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TradingQuestion
Beitragsersteller

Und das schreckt dich zu sehr ab? Schade.

Da du Community Experte für Investition und Investment bist, wirst du wohl eher im langfristigen investieren deinen way to go gefunden haben?

christl10  28.09.2024, 09:47
@TradingQuestion

Ja hatte die Gelegenheit zu traden...war echt spannend....mal hohe Gewinne...mal hohe Verluste...als ich wieder im Gewinn war habe ich zum Glück damit aufgehört...die beste und klügste Entscheidung meines Lebens.

TradingQuestion
Beitragsersteller
@christl10

Achso, also hast du es tatsächlich auch ausprobiert. Immerhin! Leider wird zu oft gesagt "Trading ist scheiße" dabei haben sies noch nie probiert. Ist eh eine gute Leistung, mit Plus aus der Sache raus zu sein.

Ich finde das Thema ebenfalls sehr spannend.

mal hohe Gewinne...mal hohe Verluste

Das ist genau der Fehler den viele machen. Sie holen sich den Nervenkitzel. Wobei es in Realität eher so ist, dass sobald es langweilig wird, auch das viele Geld kommt. Hättest du nicht den nervenkitzel gesucht und hättest versucht schnell reich zu werden, hätte es unter Umständen geklappt

christl10  28.09.2024, 09:52
@TradingQuestion

Ja ...Trading ist nur was für gierige dumme Menschen...genauso dumm wie Menschen Lotto spielen und meinen damit reich zu werden....meine Schwiegereltern spielen schon seit über 40 Jahre Lotto und haben noch nie was gewonnen...ist das also klug? Nein es ist einfach nur Dumm!

TradingQuestion
Beitragsersteller
@christl10

Finde ich sehr überspitzt...

Dumm ist es keineswegs. Für dich war es die beste Entscheidung deines LEBENS damit aufzuhören (klingt tatsächlich nach Glücksspiel) und für mich war es die beste meines Lebens damit anzufangen 🤷‍♂️

TradingQuestion
Beitragsersteller
@christl10

Meinst du mit Traderjoe die Marke aus Amerika oder den Nutzer der seit 15 Jahren gesperrt ist? Mit Juraboss05 meinst du wohl den Nutzer der seit 10Monaten gesperrt ist.

Ich bin etwas durcheinander. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass ich nicht einer dieser beiden Menschen bin. Die haben doch gar nichts mit Trading am Hut? Habe paar Fragen durchgescrollt.

christl10  28.09.2024, 10:07
@TradingQuestion

Es sind immer dieselben die solche Fragen hier stellen und immer wieder unter neuem account auftauchen....weil sie gesperrt werden...weil sie immer viel zu dummes Zeug von sich geben.

TradingQuestion
Beitragsersteller
@christl10

Okay das ist schade dass man das Forum dann mit dummem Zeug vollmüllen.

Empfindest du generell das Thema Trading dann als "dummes Zeug"?

Wie auch immer, ich kann dir besten Gewissens versichern, dass ich das nicht bin. Ich bin das erste mal hier, das siehst du an einer meiner anderen Fragen. Ich bin hier, weil es auf Reddit nicht so cool ist wenn man Fragen stellt. Dort geht der Beitrag immer sehr scgbell unter

christl10  28.09.2024, 10:13
@TradingQuestion

Ich schreiben aus Erfahrung immer dieselbe Meinung dazu. Da Du mir sehr neu im Trading erscheinst wirst Du das auch irgendwann merken so viel Zeit im Trading zu vergeuden und es nichts bringt außer schlechen Schlaf und Zeitvergeudung...die Zeit kann man nutzen um sich weiter zu bilden und Karriere zu machen. Das ist kein Glücksspiel sondern kann man fest steuern so daß man nach 20 oder 30 Jahren auch Reich wird...das war mein Weg und der ist 99% sicher wenn man es klug und durchdacht anstellt.

TradingQuestion
Beitragsersteller
@christl10

Ich bin nicht neu in der Branche. Bin schon ein paar Jahre dabei. Sonst könnte ich wohl kaum sagen, dass es meine beste Entscheidung war.

das war mein Weg und der ist 99% sicher wenn man es klug und durchdacht anstellt.

Freut mich dass es bei dir so gut klappt. Für mich dauert das allerdings zu lange. Soll jeder das machen, was er am besten kann 😉

KaffeemitMilf  28.09.2024, 12:49
@christl10

Ich habe ja lange geglaubt, dass TraderJoe/TradingJunkie/... und CashCrafter/ArunKung/... zwei unterschiedliche Personen sind, aber so langsam bezweifle ich das😅

KaffeemitMilf  28.09.2024, 12:52
@christl10

Wobei ich eher glaube, dass ArunKung den originalen TraderJoe versucht zu imitieren.

christl10  28.09.2024, 12:52
@KaffeemitMilf

Es gibt viele Wege und Möglichkeiten um Aufmerksamkeit zu suchen...das Leben scheint echt langweilig zu sein, gelle?

KaffeemitMilf  28.09.2024, 12:53
@christl10

Wir verbringen alle zu viel Zeit auf GF :D

Ich nehme mich selbst da nicht raus haha

christl10  28.09.2024, 12:55
@KaffeemitMilf

Ist ein netter Zeitvertreib....was mich stört ist das so viel Unsinn geschrieben und gefragt wird. Man kann viele Fragen gar nicht mehr ernst nehmen.

TradingQuestion
Beitragsersteller
@christl10

Doch kann ich. Anscheinend glaubst du nicht daran, dass das möglich ist.

Ist natürlich dein gutes Recht. Deiner Erfahrung nach geht es eben nicht. Finde ich absolut verständlich 😀👍