Freundin fragt, bist du aktiv oder passiv. Was bedeutet das?

5 Antworten

Das kann auch was mit Sex zu tun haben - ob Sie ein 'Leiter' oder eher "bottom" sind. Hängt vom Kontext ab.

ob du Sex geben oder nehmen willst

Ob du die Person bist, die gern das ruder übernimmt, oder mehr einfach das ganze über dich ergehen lässt

interessant, dass du nicht den Mut hast diese Verständnisfrage an deine Freundin zu richten. Den Unterschied von aktiv und passiv kann man auch aus dem Deutschunterricht (ich ziehe jemanden (aktiv) und ich werde gezogen (passiv)

Vielleicht war das auch eine Anspielung auf den sexuellen Bereich. Als wenn (für den Mann nicht unangenehm) die Frau sich auf den Mann setzt bzw. auf sein bestes Stück, dann nimmt der Mann eine passive Stellung und Rolle ein, wenn sie es in der Missionarsstellung machen dann nimmt der Mann eine aktive Rolle ein. Verquerter Weise schiebt die intolerante Gesellschaft rollentipisierend immer dem Mann die aktive und der Frau die passive Stellung zu; im Rahmen eines emanzipierten heute muss/ sollte das als überholt gelten.

Natürlich könntest du deiner Freundin sagen (wenn es mit deinem Gefühl überein stimmt) ich bin mal aktiv und mal passiv.Würde ich gefragt werden wäre das meine Antwort; ich mag es nicht auf eine Rolle festgeschrieben zu sein und finde Abwechselung spannend und  weniger monoton

PS: Ein Tip aus der Sesamstraße- wer nicht fragt bleibt dumm und richtig zu fragen (insbesondere in einer Beziehung) ist nicht einfach, aber man erfährt so mehr, (sollte sich nicht schämen - dumm und unwissend sind wir alle- wenn nicht hier dann woanders)

Is heut der Tag des Sparens oder warum seit ihr so geizig mit Infos?

Mach heut auch noch nen Thread auf mit dem Betreff -- Kuchen? Und den dann bitte ausführlich beantworten!!!!

--------------------------------------------------------------------------------------

In welchem Kontext hat sie es gesagt?

Geh ikk mal vom harmlosen aus... wir sind ja alle nicht versaut (!)

Dann könnte Ihre Frage darauf abzielen; bist du

 unternehmungslustig oder couchpotato?

spontan oder planer?

actiontyp oder langweiler