Wie lange Beziehung bevor Baby?

10 Antworten

Ich denke die Länge einer Beziehungen sagt nicht darüber aus ob man bereit dafür ist sondern es geht um die Qualität und um die Einstellung! Wenn man über 10 Jahre zusammen ist aber beide eine unstabile Beziehung führen, dann sollte man es lassen. Genauso wenn beide eher eine negative Einstellung zum Leben haben oder nur Kinder haben weil andere auch welche haben...

Ich denke, als aller erstes muss das Nötige Kapital vorhanden sein. Essen, Kleidung, Spielzeug, Gesundheit, Krankenversicherung, eine Wohnung wo ein Kind platz hat, später Geld für Bildung/Uni etc..../ vielleicht auch Hobbys für das Kind Finanzieren...

und wie gesagt 2 Psychisch Stabile Partner die überzeugt sind, dass sie ein Gutes Team sind und verstanden haben, dass Liebe ein Verb ist... Wenn einer von den Paaren Psychologische Probleme hat oder Finanzielle Probleme hat ( Wie Schulden) Wäre meine Meinung...Dass er/sie erst um sich selbst Kümmern soll. Wer um sich selbt kümmern kann, der kann sich auch um andere Kümmern... Man sollte sich auch die Frage stellen: Weshalb man ein Kind haben möchte. Wenn du ein Mangel in dir ausgleichen willst und denkst, dass du ohne Baby nichts Wert bist .Würde ich auch davon abraten...

Es ist wichtig zu verstehen, dass das was du deinem Kind vorlebst sehr stark prägen wird... Frage dich:...Was für ein Leben lebst du? Welches Leben lebt dein Partner? Gibt es metal wirklich Platz dafür oder denkt einer mehr an seine Karriere?

Hoffe ich konnte dich zum Nachdenken anregen

LG

Sandt

Da gibt es keine Regelung. Es passt wenn beide dafür bereit sind. Den meiner Meinung nach kann man keine genaue Länge festlegen. Es kann 5 Jahre gut laufen und dan plötzlich nichtmehr. Ich kenne viele Paare die nach 2 Jahren ihr erstes Kind bekommen haben bei denen alles gut läuft. Auch hat es nichts damit zu tun wie lange man zusammen lebt. Den das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Einige Jahre, vor allem sollte man mindestens 2 oder 3 Jahre zusammen gelebt haben denn erst dadurch lernt man sich richtig kennen und sieht ob es funktioniert. Natürlich sollten die Rahmenbedingungen auch stimmen, Wohnung, Umfeld, Finanzen etc.

Fabibeer  02.01.2020, 18:09

Naja funktionieren kann es auch nach 1 Jahr, und nach 10 Jahren kann es auch nicht funktionieren. Kommt meiner Meinung nach nicht auf die Länge der Beziehung an

Jenna246  02.01.2020, 18:16
@Fabibeer

Da bin ich deiner Meinung, den nur weil man einige Zeit zusammen gelebt hat gibt es keine Garantie das es weiterhin so laufen wird. Man ist bereit wenn beide es sind. Da ist es egal wie lange man zusammen ist ob 2 oder 10 Jahre

pingu72  02.01.2020, 18:38
@Jenna246

Eine Garantie gibt es nie. Aber Fakt ist, dass man sich erst wirklich(!) kennen lernt wenn man zusammen lebt. Viele langjährige Beziehungen sind schon kaputt gegangen nachdem das Paar zusammen gezogen ist. Und je länger und besser man sich kennt desto besser.

Die Länge der Beziehung spielt keine Rolle. Ich kenne einige Familien, da waren die Eltern mehrere Jahre zusammen, haben mehrere Jahre schon zusammen gewohnt und als das Kind da war haben sie gemerkt, dass es auf Dauer doch nicht passt. Ich zb hab persönlich die Erfahrung, dass ich, als ich schwanger wurde, erst 2 Monate mit meinem Freund zusammen war und wir jetzt bald unseren 6. Jahrestag feiern. Es klappt alles super, obwohl wir anfangs erst so kurz zusammen waren und dazu erst 15 Jahre alt. Man kann das nicht genau sagen. Auch gute Beziehungen können nach Jahren vergehen. Der Mensch ändert sich ständig und entwickelt sich weiter, das kann man nicht vorhersehen. Man sollte einfach auf sein Herz hören und den Zeitpunkt abwarten, wo es sich richtig anfühlt :) ob man zusammen bleibt, dafür gibt es sowieso keine Garantie. Muss man einfach ausprobieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Es sollte einfach passen und ernst sein wenn das nach 2 Monaten so ist und man schon heiratet warum nicht ? Viele haben mach einen ONS ein Baby bekommen und dannach über 30 Jahre verheiratet. Andere trauen sich nach Jahren Beziehung nicht ein Baby zu machen weil das ein oder andere nicht passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung