Baby lässt sich nicht ablegen?

2 Antworten

So waren 2 meiner 3 Kinder auch. Allerdings habe ich sie in dem Alter so langsam schon ans Abelgen gewöhnen können.

Schrittweiser "Entzug". Erst auf der Brust einschlafen lassen, wirklich warten, is alle Gliedmaßen hängen und dann ablegen. Ich versuceh es auch möglichst so, dass sie in der gleichen Lage liegen bleiben, wie vorher. Sprich, dann halt erstmal auf dem Bauch schlafen lassen. Oder wenigstens seitlich. Ist schon gut, wenn es einmal im kompletten Nachtschlaf klappt. Gerade gegen morgens, wenn der Schlafbedarf nicht mehr so hoch und der Schlafn icht mehr so tief ist, wirst du das Kind eher auf und an dir halten müssen, damit es überhaupt schläft... Achso nur tags. Wieso klappt es nachts? Und wie klappt es nachts?

Wenn du stillst, kannst du auch mal die Seitenlage zum Stillen versuchen. Die meisten Kinder schlafen ja beim STillen ein. Bleibt dann einfach so liegen und irgendwann kannst du versuchen ,etwas weg zu rutschen.

Für den Tag kann ich dir bei dne Bedinugnen eine Trage bzw. Tragetuch empfehlen. Da ist Kind glücklich, weil es nah bei dir ist und du bist trotzdem frei, um selbst was zu tun.

Oder du testest mal das Pucken: Dafür gibt es Pucksäcke oder du machst es selbst mit einer großen Mullwindel. Dabei werden die Hände eng an den Körper gewickelt, so dass das Kind gedanklich an die Enge im Mutterleib versetzt wird. Das beruhigt viele Kinder.

Ganz normal. Ist eben der Instinkt eines Babys. Es weiß das es alleine keine Überlebenschance hat.

Bei unserem 2. Sohn ging das erst mit 1,5 mit dem ablegen zum Schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig