Wie lang würde es dauern alle Menschen der Welt kennenzulernen?

12 Antworten

Lange weil ein paar wirst du nie kennenlernen, weil sie entweder Tod sind bevor du sie kennengelernt hast oder sie reisen herum, beruflich oder privat.

Im Internet gibt sehr viele Fakeprofile, also sind da die Chance alle Menschen online auf Facebook, Insta, Tinder usw kennenzulernen auch gering.

Einige Menschen will man auch nicht kennenlernen und man sollte auch froh sein ihnen niemals begegnen zu sein.

Aber man kann auch Menschen kennenlernen, die einen eine neue Perspektive auf sein eigenes Leben geben können, ist mir z.B. gerade passiert.

Anything is possible!😊

LG Biggi❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wieviele Menschen du am Tag kennenlernen kannst/magst.

Sagen wir du investierst deine ganze restliche Lebenszeit darin, Menschen kennenzulernen, jeden Tag. Du schläfst 8 Stunden und verbringst die restlichen 16 Stunden damit, Leute zu treffen. Sagen wir, du brauchst pro Mensch ca. 5 Minuten um ihn kennenzulernen (Name, Hobbys etc.). Das sind 12 Menschen in einer Stunde, also 192 Menschen pro Tag.

Auf der Erde leben ca. 7'790'000'000 Menschen. Das geteilt durch 192 Menschen pro Tag ergibt gerundet 40'572'917 Tage. Das sind etwa 111 Tausend Jahre. So lange würde es ungefähr gehen, um die komplette Weltbevölkerung kennenzulernen. Ist also unmöglich – noch dazu sterben in jeder Sekunde Menschen und es werden wieder welche geboren.

Ein anderer User hat die Rechnung auch mit 6 Sekunden Vorstellungszeit gemacht, selbst da wird es unmöglich, diese Anzahl von Menschen innerhalb deiner Lebenszeit kennenzulernen.

Naja, 7.766.827.705 Menschen - 1.8 Milliarden sind zu jung um sie kennen zu lernen die ziehen wir ab.

5.966.827.705 - Würdest du dich jedem Vorstellen und nach Namen fragen würde dieses Gespräch etwa 6sek dauern. Das heisst 35800966230 Sekunden das sind 414363.03506944445 Tage - 1135 jahre bildet ihr nun einen Stuhlkreis jeweils immer 10 Personen und stellt euch gleichzeitíg vor könntest du Theoretisch in 113 Jahren von jedem Menschen den Namen hören.

RODIUM  30.01.2020, 19:48

.... Moment mal....wir müssen seine Schlafenszeit mit einberechnen...🤔

Liebe Grüße Rodium

kommt darauf an was du unter kennenlernen verstehst.

Nur ein Händeschütteln (ca. 2 Sekunden / Person) ergibt rund 15,4 Milliarden Sekunden.

Oder richtig kennenlernen (Monate/Jahre / Person) um einiges länger. Wobei man ja auch mehrere Personen auf einmal kennenlernen kann.

Wenn das ein Gedankenexperiment sein soll, müsste man erst mal die nötigen Rahmenbedingungen fest definieren... zum Beispiel: Wie definiert sich jemanden kennen lernen?