Probleme neue Menschen Kennenzulernen?
Hey Leute, ich kann zurzeit keine Menschen kennenlernen bzw fühle mich neben jeden sehr sehr unwohl :(
Z.b hab ich seit 3 Monaten eine Ausbildung amgefangen dementsprechend neue Freunde kennengelernt die sind alle unter sich so gut gewordennlachen machen späse aber ich schließe mich selbst aus weil ich eigentlich nicht ausgeschlossen werde, sogar verbindet werde. Was kann ich tun mehr vertrauen aufzubauen? Bei meinen Leuten bin ich wieder extrem Anders und man erkennt mich nicht mehr
Auch einen Freund kennenzulernen kann ich mir im moment garnicht vorstellen oder jemals eine Familie zu gründen weil ich einfach Angst habe :( wie könnte man das Problem lösen menschen mehr zu vertrauen?
1 Antwort
haaach das übliche Problem. Ey die einzige Lösung wäre a) eine Therapie machen oder b) dich einfach so oft es geht solche Situationen aussetzen, damit du deinem Unterbewusstsein nach und nach beibringst, dass es okay und normal ist.
Kommt halt drauf an wie schlimm die Situation für dich ist, wenn du einen sogenannten Leidensdruck hast würde ich echt nicht davor zurückschrecken mit einem Therapeuten zu sprechen.
Aber ich weiß natürlich dass das leichter gesagt als getan ist