Wie lang muss man täglich aufeiner realschule lernen?

7 Antworten

hallöchen :)

mir ging es damals ganz genau wie dir, ich bin zum anfang der 7. auf die realschule gewechselt. (aus den gleichen gründen)

ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich so gut wie gar nicht lernen musste :D ich weiß nicht ob es dir auch so leicht fallen wird, aber im Gegensatz zum gymi ist realschule wirklich viiiieeel entspannter :)

und das abi kannst du danach natürlich auch noch nachholen :P

vinnie

An einer Realschule kannst du kein Abi machen. Aber du kannst nach deinem Abschluss dort wieder aufs Gymnasium wechseln.

Also ich war Realschule und hab den Abschluss grade so geschafft mit nem Schnitt von knapp unter 4,0 . Hab aber auch wirklich garnichts gelernt, nie Hausaufgaben gemacht und nur sheiße gemacht. Wenn man sich nur ein bisschen anstrengt dann hat man das aber ganz easy. Wenn du Abi machen willst solltest du schonmal eine zweite Fremdsprache belegen (meistens Französisch) und gehst danach normal auf die Oberstufe, brauchst aber Quali dafür muss dein schnitt glaube besser als 3,0 sein

Das kommt ganz drauf an, wie schnell du neue Inhalte aufnehmen kannst, aber mit 15-30 min am Tag und damit meine ich wirklich JEDEN Tag sollte die Realschule schon machbar sein :)

Gleiche Situation bei mir vor 3 Jahren (bin jetz 9. Real)

Lernen reicht 15 min am tag (was ich nichmal mache) und hab so 2,0 ungefähr

Ja ABi kann man noch machen (FOS oder Gymi Klassen 10+,11,12)