Wie lang mit schlechten Bremsscheiben und Belag fahren?

5 Antworten

Also wenn das Auto nicht mehr fahrbar sein sollte, hätte es die Werkstatt bestimmt nicht mehr raus gegeben oder zu mindestens einen Hinweis gegeben das in kürze die Bremsen erneuert werden müssen.

Yugi17
Beitragsersteller

Naja die meinten es soll damit nicht mehr gefahren werden

websniffer  04.05.2021, 09:09
@Yugi17

Dann verstehe eigentlich nicht das die dich einfach so haben fahren lassen. Es gehört zur Werkstatt auch die Verkehrssicherheit zu erhalten.

Bei den meisten Werkstätten ist es so das wenn sie sagen die bremsen sind fertig ist noch 20% des belags da...wenn du nicht hunderte km fährst sollte das locker passen

Yugi17
Beitragsersteller

Ich versuche auch jetzt kaum zu bremsen

Naja, es kommt drauf an wie sehr die Bremse beschädigt ist. Wenn sie noch nicht sehr ausgeschliffen ist, kannst du schon noch ein paar mal damit fahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf den Zustand der Bremsen an. Wenn noch 3 mm Bremsbelag übrig sind und der Grat der Bremsscheibe die Funktion nicht beeinträchtigt, kannste noch bedenkenlos fahren.

Goust911  04.05.2021, 08:52

Ja, genau so ist es

Gar nicht mehr, es ist ein eine Gefährdung für die Verkehrssicherheit und da darf eine seriöse Werkstatt dich nicht mehr mit vom Hof fahren lassen (Manche geben dir noch nicht einmal die Schlüssel zurück) bis du dich entschieden hast sie Reparieren zu lassen oder du einen Weg gefunden hast das Auto zu einer anderen Werkstatt abschleppen zu lassen die weniger Probleme damit hat ein nicht Verkehrssicheres Fahrzeug vom Hof fahren zu lassen.