Schleifgeräuch beim fahren. Bremsscheibe kaputt?

5 Antworten

Es kann sein, dass sich zwischen bremsscheibe und Bremsbelag ein Steinchen festgesetzt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernesto290
Beitragsersteller

Ok danke. Wie hast du den Stein rausbekommen?

Einzelfahrer  21.06.2021, 17:44

Aber zumindest macht ein Audi deutsche Schleifgeräusche, das ist doch beruhigend!🤣🤣🤣

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!😇

Fremdkörper im Belag. Technisch völlig unbedenklich - keine Gefahr, nervt nur.

Auf jeden Fall in die Werkstatt, kann sein dass die Bremsklötze verschlissen sind.

Wie wärs die Bremsbeläge mal zu wechseln?

Ernesto290
Beitragsersteller

Auto hat gerade mal 18.000 km

schlag das lenkrad maximal ein und versuche, ein blick auf die bremsbeläge zu erhaschen, am besten mit einer taschenlampe.

so ein riefen kann ein festsitzender stein zwischen scheibe und belag erzeugen, daher hörst du ein deutliches (kein hölländisches oder deutsches) schleifgeräusch ;-)