Wie lang kühlt der Kühlschrank ohne Strom?

7 Antworten

Das gleiche hatten wir vor einem halben Jahr auch. Wegen Bauarbeiten wurde im ganzen Haus der Strom für 6 Stunden abgestellt. Einer der Elektriker sagte, das sei für den Kühlschrank unbedenklich, da der Kühlschrank die Kälte mindestens 5 Stunden speichert. Vorausgesetzt man lässt möglichst die Kühlschranktür geschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, durch die Akkus wird das erst mal ausreichen. Siehst du, für solche Fälle lohnt sich immer eine Notausrüstung, die man auch super für Garten, Reise, Camping..

Bestehend aus Power Station und Kühlbox mit Kompressortechnik.

Bild zum Beitrag

www.jackery.de

Bild zum Beitrag

www.pluginfestivals.de

So eine Kompressorkühlbox läuft auf Gleichstrom, 12 V, Zigarettenanzünderanschluss, super ist das. Leise und sparsam. Mit so einer Powerstation kannst du echt ein paar Tage überbrücken und da sie nach oben geöffnet wird, bleibt die Kälte gut erhalten.

 - (Haltbarkeit, Kühlschrank, Lagerung)  - (Haltbarkeit, Kühlschrank, Lagerung)

Ab den Zeitpunkt, wo der Strom nicht mehr von der Maschine genutzt wird, hört der Kühlschrank auch auf zu kühlen.

Die Lebensmittel, können je nach Isolierung und innerer Temperatur, 1-3 Tage noch ausreichend gekühlt werden, falls der Kühlschrank nicht geöffnet wird.

Sollte der Kühlschrank, trotz fehlender Kühlung in Benutzung sein, fällt diese Haltbarkeit auf ein Paar Stunden, bis zu einem Tag herunter.

Hallo,

die 8 Stunden sollten kein Problem sein. Kannst den Kühlschrank dafür ja eine Stufe kühler einstellen. Dann in der Zeit ohne Strom den Kühlschrank nicht öffnen und gut ist.

LG

Hatten letztens eine ähnliche Situation. Ja das ist gut, vollpacken bis nichts mehr reingeht. Die Truhe hält 15h gut durch auch weil er ja kälter ist . Könntest ihn auch noch 3-5 Grad kälter stellen heute Abend. Und ja, den Kühlschrank nicht aufmachen in der Zeit. Und auch auf Max stellen heute Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung