Kühlschrank und Gefriertruhe ausschalten, wenn man mal mindestens mehrere Wochen weg ist?

Kommt drauf an 50%
Gute Idee, da man obendrein noch Strom inkl. Kosten spart! 50%
Nein 0%

6 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Idee, da man obendrein noch Strom inkl. Kosten spart!

Falls er leer ist auf jeden Fall, spart Strom und Geld. Für eine offene Tür sorgen, sonst entsteht Schimmel.

Ja kann man machen. Das sind jetzt nicht solche Summen die man spart, aber immerhin.

Gute Idee, da man obendrein noch Strom inkl. Kosten spart!

Wäre auf jeden Fall besser bis dahin zuzusehen, dass man sie leer kriegt und während der langen Zeit komplett ausschaltet.

Kommt drauf an

Bei 3 Wochen lohnt es kaum.

Wenn ich länger als ein halbes Jahr weg währe, würde ich evtl. drüber nachdenken. Vor allem im Kühlschrank dürfte dann eh kaum was drin sein.

Klar, gute Idee! Aber vorher beide Geräte leer essen oder leer räumen, enteisen und in anderen Kühlgeräten unterbringen. Und dann die Türen offen lassen, damit es drinnen nicht schimmelt.