Wie lange kühlt der Kühlschrank ohne Strom?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Stunden machen nichts aus. Die Kühl- und Gefrierschränke sind heute sehr gut isoliert. Du solltest den Kühlschrank nur zu lassen während der Zeit.

Solang du die tür nicht öffnest und der gut isoliert ist werden 3h nicht viel ausmachen.. wenn du sicher gehen willst leg um den Fisch noch etwas eiswürfel (aber denk dran die werden schmelzen.. nicht das dann die niagarafälle ausbrechen)

bei drei stunden sehe ich noch kein wesentliches problem. du solltest nur halt eben innerhalb dieser zeit, und auch reichlich vorher den kühlschrank am besten zu lassen. dann werden deine sachen das schon überstehen.

lg, Anna

Jetzt machen 3 Stunden Kühlung unterbrochen nichts mehr aus. Es ist ja nicht mehr warm. Falls du einen Balkon oder eine Terrasse hast und es morgen bei euch recht kühl ist, kannst du die Lebensmittel auch dort lagern.

KKatalka
Beitragsersteller

Das ist eine Super Idee! Vielen Dank ☺

3 Stunden ohne Strom sollte ein moderner Kühlschrank ohne weiteres überstehen. Den Kühlschrank vorher (zur Not über Nacht) auf ganz kalt zu stellen ist eine gute Idee.

Wenn du jetzt noch den Kühlschrank während der Zeit nicht öffnest und die Heizung in dem Aufstellraum abgestellt ist wird da nichts passierten.