Wielange kann man nicht verarbeitetes Fleisch einfrieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,dass kannste nächstes Jahr auch noch essen.Hab bei mir noch ca.6 Koteletts seit 5 Jahren eingefroren.Dazu kommen noch 10 Hähnchenschenkel die seit 2012 eingefroren sind.Zwei Schenkel habe ich letzten Sonntag gegessen, ein Kotelett vor ca.8 Std.Beides war einwandfrei und hat wunderbar geschmeckt.

Du kannst die Steaks noch essen.

Zitat aus \"Food-Monitor\":
\"\"Die Haltbarkeit von tiefgefrorenem Fleisch hängt von der Lagertemperatur und von der Fleischart ab. Bei guten Lagerbedingungen (Austrocknung verhindern!) und einer Temperatur von ca. -18 °C geht man z. B. bei Schweinefleisch von einer Haltbarkeit von 6-9 Monaten und für Rindfleisch von 9-18 Monaten aus. Die Haltbarkeit von tiefgekühltem Fleisch ist insbesondere durch den Fettverderb (Ranzigwerden) begrenzt.\"\"

Diddy57  23.11.2015, 07:06

..das hält sich auch noch länger ohne ranzig zu werden.Siehe meine Antwort.

annybunnylein
Beitragsersteller

vielen dank euch alles das steak hat köstlich geschmeckt :) yummi

Diddy57  10.01.2016, 17:57

...ich danke dir fürs Sternchen! :-))

Wird wohl noch essbar sein.
Hatten letzens Fleisch nach 4 Monaten frieren problemlos verwenden können

annybunnylein
Beitragsersteller

oki danke :) was könnte denn schlimstenfalls passieren?