Wie lang hält ein Roller Motor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz locker mal eben über 50000 km.Meine TPH Bj.'96 hat fast die 51000 erreicht und schnurrt noch wie eine Katze.Bei 15000 km ist die gerade mal eingefahren.:-)

Diddy57  27.08.2015, 15:24

...danke fürs Sternchen! :-)

"Schon" 15.000 km sind lustig. Diese Laufleistung erreiche ich in 2 Jahren, aktuell sind es 50.000 km, und das Fahrzeug macht keine Anzeichen, dass es bald vorbei sein dürfte. Ist ein Kymco Viertakter mit 50 Kubik.

Kommt drauf an, manche halten 80.000 km durch, andere nur 30.000.. Musst am besten gucken welches Baujahr, wie lange der Roller gestanden hat etc..

MarshmallowEis  29.06.2015, 12:05

Dann wird der noch lange halten.. Meiner stand 15 (!) Jahre und hatte dann ganz schnell nen Kolbenfresser, weil sich Öl abgelagert hatte und so.. Also kannste von ausgehen, dass der noch lange hält. Vor allem wenn du ihn normal wartest :)

ckosse20
Beitragsersteller

Also er ist normal viel gefahren. Also in der Woche ein, zwei mal. das Baujahr ist 2003

Sollte bei 25tsd km komplett General überholt werden an läuft alles wie am ersten Tag

Mein Nachbar hat auf seiner Sfera 55.000km :D Nur Riemen getauscht und einmal Zündkerze