Wie lang für die erste Fahrstunde warten?

4 Antworten

Hallo🙋‍♂️

ich würde mich nochmal direkt vor Ort mit dem Fahrlehrer treffen und vor Ort eine Fahrstunde ausmachen. Ich habe meine 2 Tage nach meiner Theorieprüfung bekommen.

schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht alle zwei Wochen nachfragen sondern jeden Tag. Hatte das bei meiner Fahrschule auch und wenn ich nicht permanent danach gefragt hätte würde ich heute wahrscheinlich noch warten.

Hilfe937 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 11:41

Hab gerade die fahrschule nochmal angeschrieben. Mal gucken ob eine Antwort kommt.

chillipalmer89  01.10.2024, 12:10
@Hilfe937

Anrufen... oder vor Ort hingehen, Emails lassen sich immer so wunderbar ignorieren...

Ich bin schon vor der bestandenen Theorieprüfung gefahren, ein halbes Jahr, dann war ich mit dem Schein fertig.

Ich würde die Fahrschule wechseln. Das du so lange auf Termine warten musst, ist sehr unprofessionell. Meine erste Fahrstunde kam direkt nach der theoretischen Prüfung. Ich hätte auch schon vor der Theorieprüfung Fahrstunden nehmen können, wollte ich aber nicht.

Außerdem ist die Theorieprüfung nur ein Jahr lang gültig. In dieser Zeit musst du fertig werden, oder die Theorieprüfung nochmal ablegen.

peterobm  01.10.2024, 11:07

klar, er zahlt erneut die Anmeldegebühr.