WIe lang fliegt man von Deutschland nach Australien?

5 Antworten

Hallo RebeccaLindsay,

das richtet sich nach vielen verschiedenen Kriterien. Willst du nur die "reine" Flugzeit wissen? Dann kommst du etwa mit 20 Stunden hin. Wenn du allerdings wissen willst, wie lange du unterwegs sein wirst, dann dauert das deutlich länger.

Du hast mindestens einen Zwischenstopp z.B. in Dubai oder Singapore, zum Auftanken der Maschine. Aber auch 2 oder mehr Zwischenaufenthalte sind Möglich. Die Pausenzeiten, die benötigt werden um den Flieger aufzutanken und ähnliches sind dann natürlich unterschiedlich lang. Dann kommt es auch darauf an, wohin du in Australien willst. Hast du da auch noch einen Flugzeugwechsel? Also du kannst bis zu 36 Stunden problemlos für die Hinreise verbraten. Es gibt Reisende, die dann bei einer Zwischenlandung eine Nacht in dem entsprechenden Land verbringen. Diese Zeit hab ich jetzt natürlich nicht eingerechnet. Ich habe bisher noch keinen Flug gesehen, der innerhalb von 20 Stunden (Abflug Frankfurt/Main - Ankunft Melborne) in Australien war.

ich bin 26h ab frankfurt mit zwischenstop in singapur nach sydney geflogen. ist natürlich weiter als melbourne oder perth!

Kommt darauf an wo In australien! ;)

Also ich hab genau 24 Std. benötigt. Bin von Frankfurt über Singapur (Aufenthalt 4h) nach Sydney geflogen.

Wieso gibst du nicht bei Google "flugzeit deutschland australien" ein?