Deutschland oder Australien? wo lebt es sich besser

13 Antworten

Zunaechst geht es doch wohl erst einmal darum, ob man einwandern kann bzw ein "permanent resident" werden kann.
Australien ist voellig anders als Deutschland und scheint eine aehnliche Kultur zu haben. Australien ist aber anders, die Menschen sind oft angelsaechsisch reserviert, die meisten Australier sind englisch/irisch/schottisch staemmig. Erst die erste Jobsuche wird jedem zeigen, ob ein Land richtig fuer einen ist. Nach einem Jahr arbeiten und leben in einem Land, weiss man ein bisschen, ob es einem in ein paar Jahren noch gefallen koennte. Ausprobieren...man kann so etwas aus der Distanz nicht unterscheiden. Und niemand kann das Leben vorausplanen und vorentscheiden.

ich lebe seit mehr als 4 jahren in australien (Perth und darwin) kein vergleich mit deutschland kann ich sagen...viel lockerer habe viele positive erfahrungen gemacht down under....es lohnt sich auf jeden fall... allerdings, die menschen sind sehr "superficial" man zahlt weniger steuern und arbeit gibt es genug, wenn man arbeiten will!!! versuch macht klug cheers mate

Zitat:

"Frankreich hat nach einer Rangliste der US-Zeitschrift "International Living" die beste Lebensqualität auf der Welt. Auf die Plätze zwei bis fünf der jährlichen Erhebung kamen Australien, die Schweiz, Deutschland und Neuseeland."

(Quelle: http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5j6oqiVXxfqa26R1B-oiLxlm3v3sA)

Besonders groß kann der Unterschied demnach wohl nicht sein - und ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl.

Kommt darauf an, wo du besser leben kannst. Australien ist wudnerschön mit seiner Landschaft, die Leute haben eine unglaublich lockere Mentalität und die Lebensqualität ist ebenfalls ziemlich hoch. Deutschland bietet auch viel - wie du ja sicherlich wissen wirst.

Spontan kann ich dir eigentlich nur raten, dich nach deinen WÜnschen und Vorstellungen zu richten und einfach mal was Neues ausprobieren, also nach Australien zu gehen. Du kannst dich ja mal auf diversen Internetseiten über Australien-Auswanderer informieren, die werden am besten wissen wie es sich dort so lebt. Viel Glück noch!

Nachdem wir mehrmals in Australien waren und nicht nur für kurze Zeit als Touries, würden wir Australien vorziehen. Die Menschen sind, sicherlich auch weil in dem riesigen Land nur 1/4 so viel Einwohner leben wie in D, unglaublich freundlich und zuvorkommend. Gerade in ländlichen Gebieten, rückt man, trotz oder gerade wegen, der großen Entfernungen, menschlich zusammen. Australien hat unglaublich viel zu bieten und viele Dinge sind auch noch kostenlos. Wir haben mal ein tolles Konzert mitten im Queensland Outback erlebt. Das Konzert war kostenlos, es gab ein kostenloses Frühstück und Getränke und anschließend wurden wir aufgefordert, die Stühle, auf denen wir gesessen hatten, mitzunehmen, sie seien ein Geschenk an uns! Für uns ist Oz die Nummer 1

BMWM52014  12.10.2015, 20:15

Hallo, mich auch bitte hätte ein paar Fragen :)