Wie lange fliegt man bis nach Australien?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

google.de >> flugdauer Köln - Sydney oder wo auch immer Du hinwillst >>> und Du bekommst Deine Antwort. :))

Ich weis nicht, ob Flüge von Köln aus direkt nach Australien gehen, aber das kannst Du selber herausfinden.

Die reine Flugdauer beträgt ca. 20 Stunden. Die Gesamtflugdauer ist abhängig vom Abflugort, dem Zielflughafen, der Fluggesellschaft und der Flugroute.

Aber das kannst Du alles selber herausfinden z. B. über google.. )

Ich bin beim letzten Mal mit Singapore Airlines geflogen. 11 Stunden von Frankfurt bis Singapur, 3 Stunden Aufenthalt im Transitbereich des Singapore Airport und 9 Stunden Flug bis Brisbane. Ganz easy. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich bin von Frankfurt über Singapur nach Sydney ca 22 Stunden geflogen. Nach Perth ist es etwas kürzer, kommt aber auch auf den Startflughafen an. Also schau doch einfach bei einer Airline auf die Seite, gib Start und Ziel ein und schau selbst, welche Flugzeit dir da angezeigt wird. Es fliegt ja auch nicht jede Airline dieselbe Strecke!

Aktuell gibt es noch keine Nonstop-Flüge von Europa nach
Australien, da die Strecke zu lange ist. Allerdings hat die Fluggesellschaft
Qantas angekündigt, dass sie eine Nonstop-Verbindung von Perth (PER) nach London (LHR) für 2018 planen.

Du musst deshalb meist in Dubai oder einen anderen asiatischen Metropole umsteigen, wofür du auch meistens noch einmal ein paar extra Stunden einplanen musst.

Die reine Flugzeit von München (MUC) nach Perth (PER)
beträgt in etwa 18,5 Stunden, für die Verbindung Hamburg (HAM) nach Melbourne (MEL) solltest du in etwa 23,5 Stunden Flug einplanen. Wie du siehst hängt die Flugdauer davon ab, von wo du startest und wohin du möchtest.

Auch mit einrechnen solltest du die Zeitverschiebung in
Australien. Sydney hat entweder 9 oder 10 Stunden Vorsprung, abhängig davon, ob wir uns in Deutschland in der Winter- oder Sommerzeit befinden. Diese Zeitumstellung gibt es nämlich in Australien nicht.

Wenn du noch Infos brauchst, wie du deinen Urlaub in
Australien gestalten willst, dann schau doch einfach in unseren Blog und lass
dich inspirieren: http:/www.fti.de/blog/tag/Australien/

Wir hoffen, wir konnten dir weiter helfen und wünschen dir
einen guten Flug!

Dein FTI-Team

Die Flugdauer ist auf jeden Fall lang, der reine Flug von Frankfurt nach Sydney beträgt rund 20 Stunden. Das ist allerdings nur die Flugzeit.

MeLFavorite
Beitragsersteller

Vielen Dank

oft musst du umsteigen zb in amsterdam, frankfurt, dubai oder bankok. das dauert dann noch mal extra lange.

du musst aber auch die zeitverschiebung mit einberechnen. das sind dann noch mal 7-9 stunden, je nach dem wo du hinfliegst.

nehmen wir mal an die reine flugdauer beträgt 20 stunden, dann kommst du in sydney 29 stunden später an, als du in deutschland gestartet bist.

-->reine flugdauer.......................................................ca 20 h

-->tatsächliche dauer (zeitzonenbedingt):..............ca 30 h