Reisedauer Deutschland-Australien?

6 Antworten

Ganz zu Fuß geht das nicht, weil teilweise Wasser dazwischen ist. Bis China dauert es ungefähr ein Jahr, wenn alles gut geht: http://www.stern.de/reise/fernreisen/ratgeber-china-reisen/provinzen/china-zu-fuss-der-lange-marsch-1834120.html

Und dann musst du halt "nur noch" über Singapur und Malaysia so nahe an Australien heran laufen, wie es möglich ist. Und den Rest der Strecke mit dem Schiff zurücklegen.

Wenn du gut zu Fuß bist und mit den Visa etc. alles klappt, könntest du es in 2-3 Jahren schaffen.

Auf google maps kannst du dir theoretisch mal eine Fußgängerroute bis nach Singapur rauslassen: http://goo.gl/maps/y670E

Bis dahin sind es schon mal 12.500 km. Das wird sich auch noch erhöhen, wenn man nicht gerade durch so "sichere" Länder wie Afghanistan, Pakistan etc. reisen will, bzw. mitten durch den Himalaya. Bei 25km Durchschnittsstrecke pro Tag wären das dann 500 Tage, also 1 Jahr und 4 Monate. Allerdings sind die 25km pro Tag bei so einer langen Strecke ziemlich utopisch. Man bräuchte ja auch Pausen, ist krank, etc. etc.

Danach sind es immer noch ein paar 1000km, je nachdem, wohin genau die Reise gehen soll. Schiff fahren ist unvermeidbar.

Lauf erst mal nach Russland, von da aus nach Kasachstan und dann weiter nach China und ab nach Myanmar und von da aus nach Thailand. Dann nach Malaysia von da aus nach Singapur und nach Indonesien und nach Papua-Neuguinea und dann nur noch rüber schwimmen. Wenn du dich beeilst bist du bestimmt zu Weinachten in 4 Jahren angekommen. 😊
Lg Martina

wenn du von "brobdingnagischer" grösse bist (gulliver!), ist das mit ein paar schritten und SEHR nassen füßen erledigt. ansonsten mußt du fliegen (soviel ich weiß etwa 14 stunden) oder per schiff dorthin "gehen".

Seit wann kannst du den "übers Wasser laufen"? Du bist doch "Javi200" und nicht "Jesus"!