UGG Australia-Boots in Australien kaufen?

4 Antworten

Also meine Schwester ist zur Zeit auch in Australien und hat mir erzählt dass die Boots die hier 230 Euro kosten dort umgerechnet nur ca 70 kosten.Ich habe sie gebeten mir welche mitzubringen, da ich meine Größe weiß allerdings weiß ich nicht ob das mit dem Zoll funktioniert, weiß das jemand von euch

UGG Australia aus Australien? Sorry. Der Markenrechtsinhaber von UGG Australia ist ein US-Unternehmen (Deckers Outdoor Corp:) und die lassen überwiegend in China produzieren. Deckers war nur so clever und hat sich markenrechtlich den Namen UGG weltweit gesichert. Ausnahme Australien und Neuseeland.

In Australien gibt es ca. 70 eigenständige Marken die UGG's vertreiben. In Australien ist der Name UGG (Herkunft vom engl. Wort UGly) ein allgemeiner Begriff für Schaffellstiefel. Da sollte sich Deine Freundin lieber nach UGG's umschauen, die noch in Australien produziert werden. Hierzu mal ein weiterführender Link.

http://www.saveouraussieicon.com/where-to-buy.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Hast Du schon mal daran gedacht, was Du machst, wenn die Boots dann nicht passen? Und außerdem mit wieviel Gewicht Du das Reisegepäck Deiner Freundin belastest?

Wahrscheinlich sind die Boots in Australien günstiger zu haben, aber wenn Du hier Ausschau danach hältst, dann hast Du die Möglichkeit der Anprobe bzw. der Rückgabe. Schon mal darüber nachgedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Selli00
Beitragsersteller

Schonmal daran gedacht, dass ich welche habe und weiß welche Größe ich brauche? Schonmal daran gedacht, dass es das Angebot meiner Freundin war? Schonmal daran gedacht eine Frage zu beantworten, die man sinnvoll beantworten kann?

Lachlan  09.04.2013, 07:51
@Selli00

Selli00, schon mal daran gedacht, solche sinnfreien Fragen hier gar nicht erst zu stellen? Du weist doch sowieso schon, was Du machen willst.