Paket von Deutschland nach Australien? DAUER?

4 Antworten

Je nach Zielort, Inhalt des Paketes und den normalen Transportbedingungen kannst Du mit ca. 2 Wochen rechnen, wenn es gut läuft. Kalkuliere aber lieber mehr Zeit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich musste mal eines nach Russland schicken (aus Österreich ) hat ca. 2wochen gedauert . Natürlich spielt es auch eine Rolle ob auf Flug oder Landweg - rechne mit 2-4wochen

Wichtig Paket im Schnitt 10 - 14 Tage beim Landweg ungefähr 20 Tage (verstehe ich auch nicht, aber Päckchen brauchen 10 Wochen und mehr auf dem Landweg, 10 - 14 Tage Luftpost,

Wenn Sachen für die Quarantäne zum checken drin sind (eg Lebensmittel immer noch ne Wochen drauf rechnen, gut und klar deklarieren, 'Essen' ist nicht genug; "Chocolate Cookies without nuts' funktioniert besser.

und nach Murphy, es kommt immer früher wenn es nicht so wichtig ist...

Zwei Wochen wuerd ich mindestens einrechnen.

Realistischer sind allerdings 4 Wochen und laenger. JEDES Paket (und Brief) wird durch 'n x-ray gejagt, genau wie Koffer auf dem Flughafen.

Wird irgendwas gesehen, was "anders" aussieht wirds auf 'nen extra Stapel gepackt und ggfl geoeffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under