Wie lang dauert die Auswertung eines MRT?

8 Antworten

Was steht auf Deiner Überweisung?

Auftrag? Mitbehandlung? ( oben rechts )

Bei Mitbehandlung kannst Du um ein Gespräch hinterher bitten!

Ansonsten.... welche Symptome sprechen für einen Tumor?

Hirntumore sind sehr selten!

Ich kann dich so gut verstehen. Ich war schon häufiger im MRT und bekomme immer direkt beim Radiologen gesagt und gezeigt (auf den Bildern), was drauf ist. Wenn sie sich da querstellen, versuch darauf zu bestehen. Im Zweifel sag einfach, dass du psychisch das Wochenende sonst nicht überstehst. Dafür muss man sich nicht schämen - Ungewissheit ist das Schlimmste!

Ich wünsch dir, dass was Harmloses rauskommt. Häufig machen sie das MRT Kopf nur zur Sicherheit, nicht weil sie was Schlimmes vermuten.

MngelaAerkel
Beitragsersteller

Danke!!

Bei meinem letzten MRT (Knie) konnte mir die Radiologin meinen Befund nennen, gab mir die CD mit, Bericht ging zum überweisenden Arzt.

Wenn es komplizierte Fälle sind, mach doch jetzt schonmal einen Termin bei dem entsprechendem Arzt.

Also erstmal auf jeden Fall nachfragen. Ich weiss nicht wie das heute ist, aber vor Jahren hatte ich danach ein Gespräch mit dem Arzt, der mir die Bilder dann auch gezeigt hat und ich daneben saß bei der Auswertung und er dann ein paar Bilder ausgedruckt hat und mir die auch für den anderen Arzt gleich mitgegeben und auch schnell gesagt was er sieht.

Was trifft drauf zu? Weil du Kopfschmerzen hast?

Es ist wahrscheinlich gar nix.

Schönes Wochenende 👍