Wie Lampe entfernen?
Ich habe eine Lampe an meiner Wand. Diese möchte ich weg haben. Wie kann ich sie am ungefährlichsten entfernen?
5 Antworten
sicherung raus, lampe abschrauben, lüsterklemme an die kabel
fertig
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Strom
Leuchte abschrauben und abklemmen, vorher Strom abstellen. Wagoklemmen als Isolierung an die Leitungen anbringen.
Da der Leuchtenauslass sich in Griffhöhe an der Wand befindet muss eine Abdeckung darüber. Da bietetet sich eine kleine runde Deckendose an. Das besagen die VDE Vorschriften.
Sicherung abschalten, Lampe abschrauben, Kabel mit Lüsterklemme sichern. Zurück bleibt eine Öffnung, wo das Kabel aus der Wand kommt, und die Löcher für die Dübel.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sicherung raus, abklemmen, entfernen, Drähte gut isolieren, Sicherung wieder rein. Fertig
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Lampe, Strom
- strom abschalten (sicherung raus)
- sich vergewissern, dass er auch aus ist!
- lampe abschrauben
- kabel ab machen, am besten mit einem schraubendreher an der lüsterklemme (sofern vorhanden)
- die offenen kabelenden, sofern sie nach der behandlung offen sind, mit klemmen EINZELN verschließen und ggf. isolierband drum
- kabel wenn es stört in der wand versenken und ggf. ein wenig beispachteln
- sicherung wieder an
lg, Anna