Wie befestige ich eine lampe am dauerstrom?

4 Antworten

Darf nicht sein, irgendwo ist eine Sicherung dafür

Auf jeden Fall sollte sich ein Elektriker Deine Hausverkabelung anschauen und, wenn er nicht schreiend wegrennt, das Ganze auf einen standardkonformen und sicheren Stand bringen. Normalerweise hast Du im Sicherungskasten auf jeden Fall 3 Sicherungen (Schmelz oder Automaten), die das ganze Haus vom Strom trennen.

Auf jeden Fall würde ich an eine nicht abgesicherte Leitung keine Verbraucher hängen, wenn die einen Fehlerstrom verursachen, brennt Dir höchstwahrscheinlich das Haus ab.

Wenn das wirklich so wäre und der Strom sich nicht zumindest durch eine Sicherung abschalten lässt, solltest Du ganz dringend einen Elektriker holen, der das ändert. Andernfalls riskierst Du einen Hausbrand.

den Stromkreis im Sicherungskasten abstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus