Wie lagert man Kartoffel ohne Keller oder Speisekammer?/ Danke an die Communty für antworten

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

luftig, kühl, trocken ,dunkel. Kartoffeln vertragen aber Raumtemperatur, wenn sie bald verbraucht werden (ca. 10 - 14 Tage). Kühlschrank ist meist zu kalt.

In Deiner Situation wäre wahrschein der Flur das beste. In einer kleinen Holzkiste oder Plastik-Kiste oder -korb, mit viel Zeitung oder Küchenkrepp ausgelegt.

Die Kartoffeln müssen aus den Verpackung entfernt werden und die Kiste muss dunkel und luftig abgedeckt werden. Die Kartoffeln regemäßig kontrollieren, evtl. faule sofort entfernen. Bevor du neu gekaufte Kartoffeln hinzufügst, die zuerst herausnehmen und als erstes verbrauchen. Auch den Behälter solltest du regelmäßig reinigen. Papier auch alle 14 Tage wechseln.

Hoffentlich findest du einen entsprechenden Platz. :-)

Lagere sie trocken in einem Jutesack. ansonsten halt schnell verbrauchen

Leute ich muss sagen ihr habt mir echt sehr sehr weiter geholfen. Die idee min Schrank am Flur oder Kiste mit Zeitungspapier ist echt der Bunner. Voll super das werd ich auf jeden Fall so machen, und meinen Kartoffeln wird s auch gut tun. Ich war jetzt gerade in der Küche und hab Gulasch kocht und als ich zrück komm(ca halbe stunde) und in gutefrage schau hab ich gleich 8 Antworten das is echt uar leivant. Danke nochmal an Alle habts euch echt mühe geben muss ich schon sagen

maria38000  15.07.2012, 00:29

Gern geschehen. Hab ich irgendwann auch mal von jemand anderem übernommen.

also bei uns liegen die kartpoffeln in einer schublade und das funktioneirt richtig gut...

maria38000  01.07.2012, 13:49

die Idee finde ich gut. Brauche meine Schubladen allerding für anderes. Habe nur eine sehr kleine Küche. ;-)

YeahMe  01.07.2012, 13:52
@maria38000

oh das ist natürlich doof...wir haben eine recht große küche da passt das alles...versuch es doch mal mit einer zuen box allerdings habe ich da keine erfahrungen mit das war jetzt nur etwas was ich mir schnell einfallen ließ ^^

maria38000  01.07.2012, 13:49

die Idee finde ich gut. Brauche meine Schubladen allerding für anderes. Habe nur eine sehr kleine Küche. ;-)

hey also wir lagern unse kartoffeln sowie auch andere lebensmittel die nicht in den kühlschrank gehören in einem ganz normalen schrank in der küche ... wenn du keinen hast dann besorg dir am besten einen .. aber das ist ganz hilfreich wenn man da alles rein tut ... dann sucht man auch nix immer wieder wenn alles am selben platz ist ..