Wo eingemachtes, Marmeladen,etc. lagern?

8 Antworten

Auf jeden Fall den Keller, kühl und lichtarm. Letzteres ist bei Kartoffeln und Gemüse sogar Pflicht.

Selbstgemachte Marmeladen kannst Du sogar einfrieren, für noch mehr frischen Geschmack beim Verzehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Keller ist optimal. Im Gartenhaus kann es frieren und wird im Sommer auch warm.

Der Keller ist als Lagerraum optimal geeignet.

Hallo Honkytonky66,

Wir haben einen kleinen alten Keller, da hat es nie mehr als 9 Grad drin

Was willst Du denn mehr, das ist der ideale Lagerort!