Wie läuft Tierversand (Schildkröten) ab?

2 Antworten

In der Regel wird der Transport online gebucht. Du beschreibst die Box und es wird ein Abholzeitfenster vereinbart. Alle Tiere aller Versandunternehmen werden zunächst in die Nähe von Kassel gebracht, wo sie über Nacht bleiben. Am nächsten Tag werden sie zum Empfänger gebracht. Insgesamt dauert das normalerweise weniger als 24 Stunden.

Hast du ein Tierversandunternehmen in der Nähe, kannst du es nach Absprache auch hinbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau erst mal, welcher Expressdienst sowas überhaupt anbietet. In einem normalen DHL-Paket ist der Versand lebender Tiere nicht zulässig

Geochelone  06.10.2020, 13:28

Wer redet denn hier von DHL ? Oje...

Highlands  06.10.2020, 14:03
@Geochelone

Das geht ja eben aus der Frage nicht hervor - und die Leute kommen auf die tollsten Ideen. Was glaubst Du was alles (verbotenerweise) über DHL verschickt wird. Die können da Bücher drüber schreiben