Welchen Tierversand könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir schon 3x Fische schicken lassen mit dem Tierversand Go und kann Go nur empfehlen. Der Versand und die gesamte Abwicklung waren vorbildlich. Die Fische wurden jeweils am späten Nachmittag abgeholt und waren am Morgen ( vor 11 Uhr) des nächsten Tages bei mir, einmal sogar schon um 8 Uhr.

um welches tier handelt es sich denn und wie lange ist das tier ca unterwegs

Sophia2008
Beitragsersteller

Eine Schildkröte soll es sein. Tiertransporte versenden grundsätzlich nur über Nacht, die Fahrtzeit wird so gering wie möglich gehalten

schmookiepoop  22.08.2012, 16:41
@Sophia2008

schön wärs! ich hab EINMAL fische per versand bestellt,die waren 1,5 tage unterwegs, nachts standen sie im transporter,es ging erst am nächsten tag weiter. alle sind in wenigen tagen eingegangen.

Sophia2008
Beitragsersteller
@schmookiepoop

Ein Zwischenlager ist natürlich notwendig. Und da nicht nur ein Tier sondern mehrere transportiert werden, ist auch logisch, dass die Fahrt per Tierversand länger dauert als wenn man persönlich die Möglichkeit hat.

Bestellt man einen Tierversand, kann man gewünschte Uhrzeiten selbst angeben. Das kürzeste wäre Abholung 16-18 Uhr und Zustellung 8-10 Uhr. Wer an diesem Aufpreis spart, da sind die Tiere natürlich länger unterwegs.

Fische hatten dann 1,5 Tage "Seegang". Kann mir schon vorstellen, dass dieser Stresspegel zu hoch war.

Go! Tierversand ist absolu nicht zu empfehlen! Die Fahrer machen was sie wollen, geben auch mal die Tiere beim Nachbarn ab, obwohl sie es nicht dürfen!

Hol das Tier lieber selbst ab !! *

Sophia2008
Beitragsersteller

Lies den mittleren Absatz nochmal