Schildkröte frisst nichts?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal mit Tomate. Und Löwenzahn. Salat hat so gut wie gar keine Nährstoffe, den kannst Du vergessen. Zwiebeln sind ungeeignet.

Jay28373738
Beitragsersteller

Geht Tomate? Ich habe gehört das soll den panzer weich machen…

PatchrinT  16.09.2024, 19:11
@Jay28373738

gelegentlich ein kleines Stück ist nicht schlimm,sollte nur nicht immer verfüttert werden

Lauchzwiebeln fressen meine auch nicht.

Wo hältst du sie denn? Draußen im Garten haben meine gestern und heute auch nicht gefressen. Wird halt Herbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Jay28373738
Beitragsersteller

Ab wann beginnt die winterruhe circa?:)

Geochelone  16.09.2024, 18:55
@Jay28373738

Meine Griechen vergrabe sich Ende Oktober/Anfang November im Frühbeet. Dann mach ich Lauf drüber und eine Plane übers Haus. Die mach ich dann Ostern wieder ab. Dann kommen sie in wenigen Stunden wieder raus.

Solltest du besser erklären. was heißt abgeholt? Neu angeschafft? Lauchzwiebeln fressen Schildkröten so gut wie gar nicht. Mag ja welche geben. Aber romanasalat wird gerne gefressen. Meine sind jetzt im Gewächshaus,es wärmt sich noch gut auf und gefressen wird auch noch. Aber durchaus weniger denn es wird Herbst und sie bereiten sich auf die Starre vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

a) sie hat keinen Hunger

b) sie ist krank

c) sie ist im Stress

d) sie möchte lieber ein Hühnerbein...