Wie läuft eine Förderung ab?

3 Antworten

Einen Ausbildungsplatz solltest Du Dir vorrangig selbst suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

DU solltest motiviert sein, etwas in DEINEM Leben zu ändern, wenn DIR die aktuelle ist Situation missfällt.

Das JC kann Dich dabei unterstützen, aber es liegt überwiegend in DEINER Verantwortung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

Nein die werden dir keine Ausbildung suchen, das musst du schon alleine und einfach mal so bekommt man keine Umschulung bezahlt. Du kannst eine normale Ausbildung machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr