Wie läuft die Lk Wahl in Bw?

1 Antwort

In der Regel wird zunächst eine unverbindliche Vorwahl durchgeführt, bei der die Schulleitung erkennt, wie viele Schüler einen bestimmten Kurs wählen würden. Wenn es nur wenige Schüler sind, dann wird dieser Kurs bei der Hauptwahl nicht mehr angeboten. Über Inhalte und Ablauf werden die Schüler informiert. Welche Kurskombinationen möglich sind kann man dem Leitfaden (siehe Link) entnehmen.

Auch über die Verrechnung der Schülerleistung in den Jahren der Oberstufe werden die Schüler informiert.

https://km-bw.de/site/pbs-bw-km-root/get/documents_E378264103/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Publikationen%202018/2019-03-01-Leitfaden_Abitur2021-SCREEN.pdf