Bio, Erdkunde oder Englisch LK?
Hallo zusammen:)
Ich komme nach den Sommerferien in die Kursstufe (in BW). Wir müssen 3 LK's wählen, davon nehme ich Mathe und Chemie schon ziemlich sicher. Allerdings bin ich mit beim 3. Fach noch unschlüssig. Ist Bio wirklich so schwer wie alle sagen (eigentlich interessiert mich Bio von den 3 Fächern am meisten)?? Und ist Englisch machbar, wenn man in der 10. Klasse auf einer 2 Stand? Braucht man für Erdkunde viel Vorwissen? Welches der 3 Fächer würdet ihr wählen?
3 Antworten
Ich hatte Bio und ich habs geliebt. Das Bio Abitur ist aber wirklich schwer. Man braucht viel Interesse und auch ein gewisses Talent dafür, um in Bio konstant gut zu sein. Ich würde Bio jedoch nicht zu 2 Wissenschaften dazu wählen. Da würde ich eher als Ausgleich noch Englisch nehmen.
Ich hab gerade Englisch LK, und Bio im Grundkurs (BaWü, J1).
Englisch ist auf jeden Fall machbar.
Bio im Grundkurs ist, mit anderen GK's verglichen, relativ einfach finde ich. Für den LK kann ich nur sagen, was unsere Bio-LKler berichten.
Da sind einige (so 20 Prozent) dabei, die von einer 1 auf die Grenze zum unterpunkten gefallen sind.
Darfst du überhaupt 3 LK aus MathNat wählen? Zu meiner Zeit (tm) war das noch nicht möglich, die LKs mußten aus mindestens zwei Fachgebieten sein. Damit würde doch Bio sowieso weg fallen. Englisch ist, falls du später in Richtung Naturwissenschaften gehen willst übrigens nie falsch.