Welche LK-Fächer soll ich wählen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die, wo du die besten Noten und Lehrer bekommst. Klingt doof, aber bei einer Bewerbung an einer Hochschule ist es ziemlich egal, was deine LKs waren. Die wollen nur gute Noten haben.

LKs bringen dir an einer Hochschule selber eh nichts mehr... Die haben vermutlich ganz andere Inhalte.

SchnitzelSauce
Beitragsersteller

Klingt simpel aber auch gleichzeitig sinnig. Gibt nen Stern ;)

Ich hatte Bio und Englisch, das kann ich durchaus weiterempfehlen - Bio ist zwar durchaus lernerei, deckt aber ne Menge Pflichten ab, die du bei der Wahl der Fächer beachten musst... Und Englisch LK kommt auch später in Bewerbungen immer sehr gut.

Wenn du in der IT Branche arbeiten willst, dann vielleicht Mathe und wenn es sowas gibt Informatik Lk oder so.