Wie läuft die "Einschulung" ins Berufskolleg ab?

1 Antwort

Im Prinzip genau so, wie die Einschulung in die Grundschule.

Das Lehrpersonal wird euch vorgestellt und die Räumlichkeit gezeigt.

Dann wird man euch den Stundenplan aushändigen und evtl. eine Liste der Sachen, die zum ersten Schultag mitgebracht werden müssen.

Devil17
Beitragsersteller

Muss man da nicht einfach das Zeugnis abgeben und es wird einem gesagt ob der Schnitt reicht oder man bescheid gesagt kriegt?

DerHans  21.07.2016, 11:53
@Devil17

Das sollte längst VOR der "Einschulung" stattgefunden haben

Devil17
Beitragsersteller
@DerHans

Heute ist der Tag an dem man das Abschlusszeugnis abgeben muss. Wird in dem Schreiben der Schule als "Einschulung" betitelt. Also bin ich richtig mit meiner Annahme oben? :)