Berufskolleg Einschulung oder so ähnlich?

1 Antwort

Du wirst doch mit Sicherheit eine Einladung zu dieser Veranstaltung bekommen haben?

Vermutlich ist es die endgültige Anmeldung und die Bestätigung, dass du diesen Schulplatz auch annimmst. Damit wird dann die endgültige Anzahl an Schülern festgestellt.
Damit können die Schulen dann weiter planen und die freie Plätze für Nachrücker verteilen.

Vielleicht musst du etwas ausfüllen, unterschreiben und bekommst erste Informationen, z.B. wann und wo du zum ersten Schultag zu erscheinen hast oder welche Sachen du vorab besorgen kannst.

SpaceDragon2000
Beitragsersteller

Ja ich habe eine Einladung bekommen...aber so Klasseneinführung also wer in eine Klasse kommt kommt erst am ersten Schultag oder?

liavah  23.06.2019, 18:44
@SpaceDragon2000

Das ist so pauschal nicht zu sagen. Es kommt auf das Bundesland, die Schulart und evt. auch auf die einzelne Schule an.

Ich vermute aber, so etwas läuft da noch nicht.

Üblicherweise gibt es eben noch Nachrücker, die nach dem morgigen Termin benachrichtigt werden und dann die noch freien Plätze einnehmen können.

SpaceDragon2000
Beitragsersteller
@liavah

Also war nur reden... Aula rein und dann sagte die koordinatorin ein paar worte,gab Infozettel raus und rief die namen auf, damit sie wissen wer anwesend ist und mit wem wann dann in eine klasse kommt...das wars xD

liavah  24.06.2019, 17:38
@SpaceDragon2000

Also unspektakulär, wie zu erwarten.

Danke für die Rückmeldung - ich war jetzt echt neugierig.
Genieß die Ferien und einen guten Neuanfang am Berufskolleg!