Nehmen Berufskollege Förderschüler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Berufsschulen / Berufskollegs schauen nur, ob die Voraussetzungen für die Anmeldung gegeben sind. Wenn z.B. die Voraussetzung der Hauptschulabschluss ist, dann wird nur danach geschaut. Da ist es ziemlich egal, an welcher Schule du diesen gemacht hast! Also, gar kein Problem von welcher Schule du kommst, solange du die Aufnahmevoraussetzungen erfüllst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

ksksslslkxci
Fragesteller

Vielen vielen dank!!!!

Du solltest dich auf jeden Fall bewerben. Mehr als absagen können sie nicht.

ksksslslkxci
Fragesteller

Danke!!!