Ist es sicher mit Paypal außerhalb Vinted zu bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur per PayPal Waren & Dienstleistungen, keinesfalls per PayPal Family & Friends.

DejanB
Beitragsersteller

Dürfte ich fragen warum?

Rasentraktor007  02.08.2024, 19:11
@DejanB

Bei Nutzung von PayPal Friends & Family für eine Warenzahlung hast Du keinerlei Käuferschutz und Du betrügst PayPal um die dafür fälligen Gebühren. Das finden die überhaupt nicht lustig und das kann zur dauerhaften Sperrung Deines PayPal-Accounts führen.

Schau mal hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt!

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

DejanB
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Also heißt es kurz zusammengefasst, ich habe einen Käuferschutz wenn ich per Waren&Dienstleistungen ihm das Geld überweise und kann (falls es ein Betrugsversuch ist) eingreifen?

Rasentraktor007  02.08.2024, 19:22
@DejanB

Ja.

Kann es sein, dass Du Dich noch nie mit PayPal beschäftigt hast?

Lesen, lesen, lesen:

Klicken: Wie funktioniert PayPal?

Klicken: PayPal-Nutzungsbedingungen

Klicken: PayPal-Gebühren

Klicken: PayPal-Verkäuferschutz

Klicken: PayPal-Käuferschutzrichtlinie

Klicken: PayPal-Was muss ich beim Versandnachweis beachten?

Klicken: Wie erhalte ich Geld aus meinem PayPal-Konto?

Klicken: Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen?

Andernfalls tauchst Du hier nämlich ganz schnell wieder auf, weil entweder Dein Geld weg ist oder Dein Account gesperrt wurde.

Und PayPal ist ausnahmslos ab 18.

DejanB
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Ich bin vor 3 Monaten erst 18 geworden und habe daher keinerlei Erfahrungen mit Paypal und dem ganzen Zeugs. Danke aber für die ganze Hilfe!

Wenn du per Waren & Dienstleistung bezahlst ja.

Nutzt du die "Freunde & Familie" Funktion, begehst du damit einen AGB-Verstoß, da die andere Person ja weder Freund noch Familie ist, und du etwas kaufst, und hast keinen Käuferschutz, da du ja damit quasi ein "Geldgeschenk" machst.

Und wenn du dann abgezogen wirst, gibt es auch keinerlei Hilfe von Seiten Vinted.

Zusätzlich ist anzumerken, dass PayPal ab 18 ist. Nutzt du PayPal unter 18, ist dies ebenfalls ein AGB-Verstoß.

Bekommt PayPal das mit, wird das Konto gesperrt, und du darfst dir im Leben kein neues Konto erstellen.

Nein, nutze ausschliesslich das so wie Vinted es vorgibt. Du kannst dann die Käufergarantie nutzen.

Lies die AGB!