wie läuft das abholen an einer abholstation ab?

2 Antworten

Amazon bestellen ist ja erst ab 18 aber wenn dus nur abholst ist es ok.

und ich glaube man kriegt nen code via email den muss man bei der abholstation eingeben, dann öffnet sich da nen fach wo das paket drinne ist.

lks26
Beitragsersteller

Ich meine mit abholstation eine Lotterie die Pakete annimmt und ob die mir dann auch dort das Paket geben

BlackSecret13  17.07.2020, 15:58
@lks26

Also meinst Du einen Paketshop? Das zu wissen wäre dann hilfreich gewesen :)

Mit 16 ist rein abholen nicht das Problem. Eher das Bestellen.

Wenn schon eine Registrierung für die Packstation da ist, benötigst du die DHL Karte. Über den Abholcode wird man auf der im DHL Kundenkonto hinterlegten E-Mail Adresse informiert.

Ich sehe den Code selber in der DHL App, die ich auf dem Handy habe.

Du gehst mit der Karte zur Station, gibst an, das Du etwas abholen willst, Scannst den Code der Karte, gibst den Abholcode ein, es öffnet sich ein Fach, Du entnimmst die Sendung, schließt das Fach und fertig is