Amazon Paket bei einer Abholstation abholen?

5 Antworten

Amazon Paket bei einer Abholstation abholen?

Du kannst das Paket jedenfalls nicht zu einer Post schicken lassen. Dazu musst du volljÀhrig sein, und bei der Post/DHL registriert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Bestimmt kennst du jemanden in deinem Bekannten-oder Freundeskreis der bei amazon einen Account hat. Diese Person kann doch das Produkt fĂŒr d bestellen und auch den Gutschein eingeben. Wenn die Ware da ist kannst es bei der Person abholen, dann bekommen d Eltern sicher nichts mit. Ansonsten musst du dich fĂŒr ne Packstation bei DHL anmelden, weiss nicht ob du das mit 16 Jahren darfst. LG

Vergiss es!
Das wĂ€re ein Verstoß gegen die AGB!
Amazon ist grundsÀtzlich ab 18J!
Die Anmeldung fĂŒr DHL-Packstation ist ebenfalls ab 18J!
Ein Verstoß gegen die AGB kann erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen!

2Pac2
Beitragsersteller

Bleib mal ruhig 😂

Rubezahl2000  18.11.2016, 13:00
@2Pac2

DU hast gefragt und ich hab dir die korrekte Antwort gegeben ;-)
Was willst du mehr?

Hallo, du aknnst es an eine Packstation senden lassen, aber dafĂŒr musst du dich erst hier registrieren denn Rest bekommst du dann auf der Seite erklĂ€rt. https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html

2Pac2
Beitragsersteller

Danke,
aber dann bekomme ich doch eine Karte mit einem Code nach Hause geschickt, oder ?

lilatrudi  13.11.2016, 19:48
@2Pac2

aber dann bekomme ich doch eine Karte mit einem Code nach Hause geschickt, oder

Nein, du bist nicht volljÀhrig, du kannst dich somit erst gar nicht registrieren.

Hallo,
fĂŒr die Packstation musst Du die Karte bei DHL bestellen.
www.packstation.de

Das Problem ist, dass die Karte per Einschreiben versendet wird, dieses also deine Eltern mitbekommen.

Wenn die Karte ankommt wird so adressiert:

Vor- und Zuname
Postnummer
Packstation-Nummer
Postleitzahl / Ort

Könntest Du nicht einen Freund bitten, dass es zu ihm gesendet wird?

Ansonsten frage in der Filiale nach, ob man per DHL direkt auch ohne Karte in die Filiale liefern lassen kann.

Bei DHL direkt hat man die Möglichkeit, Àhnlich wie bei der Packstation, Sendungen in die Filiale liefern zu lassen.