Wie lässt man einen Gasbrenner an?

3 Antworten

Hallo JungerKind,

das ist ganz einfach 😊.

Aber jemand wie du sollte das lieber nicht machen.😉

JungerKind
Beitragsersteller

Warum jemand wie ich sollte lieber nicht machen?

Schlaufuchs64  08.08.2024, 22:46
@JungerKind

Weil du noch zu klein bist für so etwas. Feuer ist kein Spielzeug, da kann man sich ganz dolle weh tun.

Verstehest du JungerKind? Autschi Bautschi.😰😵‍💫🤕

Am besten fragst du einen Lehrer oder deine Eltern nach Hilfe. Oft ist ein zusätzliches Paar Hände sehr nützlich bei naturwissenschaftlichen Experimenten.😊

Jallo,

willst du den Gasbrenner anfassen oder anlassen? Ich empfehle dir den Kontakt mit dem Hersteller oder kontaktiere deine lokale Bedienungsanleitung. Beachte: Nur geschultes Fachpersonal sollte mit Gasbrenner hantieren. So wie ich zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Hobby

Meinst du Bunsenbrenner? In der Regel bleiben sie an wenn man sie angezündet hat.

In Deutschland brauchen sie mittlweile eine zündsicherung soweit ich weiß, das heißt wenn sie nicht brennen kann das gas nicht von alleine austreten. Wie das implementiert ist, ist unterschiedlich.

Und wenn du anfassen meinst, einfach irgendwo unten, nur oben ist es heiß.