Chlorgas und Chloroform?

Alex2000235  17.08.2024, 17:25

Was war das denn für eine Gasmaske?

Digitalbadger
Beitragsersteller

Gasmaske von der Bundeswehr

3 Antworten

Solche Versuche sollten umgehend beendet werden. Übrigens informiert man sich über Gefahren v͟o͟r͟ dem Versuch und man mischt keine Stoffe, wenn man nicht weiß was man tut.

Das Tragen einer Gasmaske ist keine Garantie für das Überleben von sinnlosen Versuchen, wenn man nicht den richtigen und darüber hinaus aktiven Gasfilter verwendet. Filter halten nicht ewig!

Und bevor man derartige "Experimente" durchführt, sollte man sich einmal hinsetzen und die zu erwartende Reaktion in Form einer Reaktionsgleichung formulieren. Wenn man bereits daran scheitert, ist es ratsam, die Mittelchen im Schrank zu belassen.

Digitalbadger
Beitragsersteller

Normal sollte doch Chloroform und Chloramin T enstehen.

Picus48  17.08.2024, 17:56
@Digitalbadger

Dein Kommentar zeigt eine profunde Abwesenheit elementarer chemischer Grundkenntnisse.

Digitalbadger
Beitragsersteller
@Digitalbadger

Ich werde es auf jedenfall nie wieder versuchen irgendeine Superlauge herzustellen

Digitalbadger
Beitragsersteller

ABC Gasmaskenfilter?

Ich sag mal so, Chlorgas wurde im 1. Weltkrieg als Waffe benutzt

Digitalbadger
Beitragsersteller

Entsteht da nicht Chloroform und Chloramin T?