Bunsenbrennerführerschein

7 Antworten

Da muss ich etwas verpasst haben im Leben. Ich habe ohne "Führerschein" tausende von Christbaumkerzen, Holzscheiten, Briketts, Zigaretten, Zigarren, Bunsenbrenner, Gasherde, Lagerfeuer und sogar Papierflieger angezündet. Erst in einem Anfall von Übermut verbrannte ich mir einmal einen Finger am Brennglas. Schmeiß Deine Lupe weg!

Bevor man an die praktische Führerscheinprüfung gehen darf, ist doch erst die Theorieprüfung fällig. Und davor die theoretische Unterweisung, hat das eurer Lehrer schon gemacht? Wenn alles incl. Sicherheitsunterweisung abgehandelt ist, dann besteht doch kein Grund zur Panik.

ein Bunsenbrenner anmachen ist noch einfacher als eine Kerze . Bei einer Kerze mußt du erst warten bis das Kerzenwachs gasförming ist .Beim Bunsenbrenner brauchst du nur aufdrehen und das Gas entzünden . Einfach seitlich mit der Flamme oder den Anzünder an die Öffnung gehen und schon brennt er/ es. Versuch dir klar zumachen das nichts passieren kann und millionen andere das auch ein erstes mal machen mußten !

Bevarian  10.11.2014, 20:50
ein Bunsenbrenner anmachen ist noch einfacher

Wie macht man einen Bunsenbrenner an - imitiert man das Geräusch einer rauschenden Flamme?!?

cg1967  12.11.2014, 02:27
@Bevarian

Den macht man nicht an, dern feuert man an: Bunsenbrenner, Bunsenbrenner :)

cg1967  15.11.2014, 03:37
@prohaska2

Streicheln und küssen? Bei dir möcht ich Bunsenbrenner sein?

Tiersitter2014
Beitragsersteller

Angst .____.

http://www.seilnacht.com/Chemie/Brenner.htm

Und ich selber habe schon mal mit einem Bunsenbrenner gearbeitet (mehrere Male und tue es immer noch) und man muss keine Panik kriegen, sowie man alles tut was dein/e Lehrer/in gesagt hat wird schon nichts schief gehen ;).

Tiersitter2014
Beitragsersteller

:( Ich habe solche Angstt......:((Man, ich könnte weinen

Locatius  10.11.2014, 18:30
@Tiersitter2014

Wie gesagt keine Panik, Ruhe bewahren und nichts wird schief gehen. Viel Glück morgen, wirst schon eine gute Note/Zensur kriegen ;).

MfG Locatius

Tiersitter2014
Beitragsersteller
@Locatius

Naja,die Note ist mir volkommen egal, aber meine Hände sind mir heilig, die will ich nicht abfackeln...:( Ich bin doch ers 12, WOZU soll ich daslernen?

Locatius  10.11.2014, 18:39
@Tiersitter2014

Du wirst dir schon nicht die Hände ''abfackeln''. Wenn ich den Bunsenbrenner ''bedienen'' muss hab ich manchmal auch total Angst, aber du musst dir einfach sagen ,,Da passiert nichts'' und deine Angst überwinden. Es hört sich zwar leichter an als getan, aber jeder kann seine Angst überwinden und ich denke deine Schule besitzt für solche Notfälle z.B. eine Löschdecke. (Und ich hab den Bunsenbrenner auch mit 12 ''bedient'' ^^)

Tiersitter2014
Beitragsersteller
@Locatius

Bist du immer noch 12? :) danke,dass du mich so unterstützt

Tiersitter2014
Beitragsersteller
@Locatius

Bist du immer noch 12? :) danke,dass du mich so unterstützt

Gas aufdrehen und mit das erleutechtet Feuezeug über die Gasöffnung halten. Unten am Rad stellt man die Gasmenge so ein, dass eine schöne blaue Flamme entsteht. Sowas bekopptes wie einen Bnsenbrennerführerschein hab ich noch nie gehört. Siehs positiv, mehr als die Schule abfackeln geht nicht.