Wie lade ich YouTube-Video in guter Qualität hoch?

4 Antworten

Leider gibt es nur eine ehrliche Antwort:

Stelle eine höhere Auflösung ein und warte den Prozess ab.

Qualität hoch ist eine gute Wahl. Man sollte immer die bestmöglichen Einstellungen verwenden.

Du kannst natürlich auch mal ausprobieren, die Qualität und Komprimierung etwas herunter zu setzen, und es trotzdem mit 1080p zu speichern. Vielleicht geht das schneller. Aber für ein gutes Ergebnis musst du wohl die Zeit in Kauf nehmen. :)

1080p ist ausreichend für die meisten Videos. Je nachdem, was das Video beinhaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix unter 720p(HD) hochladen. Noch besser wäre natürlich 1080p oder mehr.

Umso länger die Videos sind umso länger musst du auch mit dem kompletten Upload warten. Höhere Qualität verlangt auch mehr Zeit. Nimm dir diese Zeit.

coralee2000
Beitragsersteller

Da hast du wohl recht.

Wenn Du das Video in nur 540p hochlädst, wie soll youtube das Video dann in 1080p oder 4086p anzeigen? o_O Render es halt in HD-HQ-Auflösung und dann kannst Du das auf youtube auch aufrufen!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Na wenn Sie die Videos nur in 540p haben, wird Youtube sie kaum in besserer Qualität bereitstellen können.

Laden Sie ein Video in 1080p oder höher hoch.