Wie lade ich diesen Akku auf?

Die Kabel hab ich abgeschnitten und neue drangemacht ohne diese Plastikhalterrung

Wiesel  22.12.2022, 17:13

Foto vom Anschluss? Wozu gehört der?

Mukeim
Beitragsersteller

Den hab ich aus einem staubsaugroboter

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da ja die eigentliche Ladeelektronik weg ist, hilft Dir nur noch ein automatisches Ladegerät etwas. Dabei testen diese Geräte den Akku und laden ihn sachgerecht wieder auf.

Ich habe sowas schon lange, weil am Beginn der Handy-Euphorie jedes Handy seinen eigenen Ladeanschluss hatte, die austauschbaren Akkus auch alle unterschiedlich waren. Dmit ich dann nicht mehrere Ladegeräte herumliegen hatte habe ich solche eine Ladestation gekauft.

Suche Dir HIER eine aus.

Grüße aus Leipzig

AlterLeipziger  22.12.2022, 18:42

Habe gerade nochmal nachgesehen:

Ich hatte das Ladegerät ja nur für die kleineren Handy-Akkus.
Für Deinen Akku soltest Du eine Ladegerät für Lithium-Akkus mit 12-15V und mindestens 2W suchen.

Staubsaugerroboter haben meines Wissens immer eine Ladestation.

Dann wird das Ding in den Schrott, wenn der Stecker nicht mehr dran ist!