blei säure akku macht komische geräusche beim laden?

2 Antworten

ja, das ist bei alten, flüssigkeits-gefüllten (destilliertes wasser) akkus normal. da entsteht knallgas, daher muss man unbedingt die batteriestopfen beim laden abnehmen.

CatsEyes  26.11.2022, 18:53

Dann würden regelmäßig Autos explodieren. 😱😎

Samsalabam
Beitragsersteller

der hatt sowas nicht des ist so ein ganz kleiner

fanclub75  26.11.2022, 18:45
@Samsalabam

dann hat der entlüftungsöffnungen, und du darfst ihn nicht hinlegen oder über kopf halten.

Samsalabam
Beitragsersteller
@fanclub75

ich sehe solche löcher nd es steht draus sealed lead acid battery

Samsalabam
Beitragsersteller
@fanclub75

das ich angst habe das das nicht gut ist das der solche geräusche macht

Ist dein Ladegerät zumindest ein Elektronisches? Eines, das den Strom und die Spannung beim Laden überprüft/regelt? Ansonsten einfach mal die Lade-Spannung messen....

Samsalabam
Beitragsersteller

es ist ein uniropa 12 volt ladegerät 12v 4A