Kann man ein aufgeblähten Akku umtauschen bei Rossmann oder sowas da wo man es gekauft hat im Laden? Powerbank?

4 Antworten

Selbstverständlich geht das, Du hast schließlich ein Anrecht auf ein mangelfreies Produkt. Grundsätzlich hast Du eine Gewährleistung auf im Handel gekaufte Produkte. Wende Dich an den Händler und reklamiere das fehlerhafte Produkt.

In den ersten 12 Monaten liegt die Beweislast beim Händler, ob der Fehler produktionsbedingt aufgetreten ist.

Gegen was umtauschen? Gegen eine neue Powerbank? Wohl kaum.

Überhaupt hast du ständig Probleme mit Powerbanks und Netzteilen, fällt dir das auch auf?! Mach mal eine Pause.

Wer sich beim Discounter, äh, Drogeriemarkt eine Billigpowerbank kauft, hat deutlich öfter Schwierigkeiten als mit qualitativ besseren und teureren Powerbanks. Aber da kannte reden und schreiben, das bringt nichts.

mchawk777  09.06.2024, 17:30

Typisches Beispiel für "Wer zu billig kauft zahlt doppelt und dreifach." 🤷‍♂️

Wenn du Garantie hast, vielleicht. Würde das Ding aber nichtmehr anfassen.

Stecks in einen Kochtopf und raus damit auf den Balkon/Garten.

Ja, da hast du Gewährleistung drauf.