Wie KV bei Auslandsaufenthalt?

3 Antworten

Ohne Risikoversicherung sollte man den Spass vergessen !

Dafür gibt es international Versicherer *- die selbst die Heimreise sicher stellen !

*auch für deine transportmittel

HagbardCeline88
Fragesteller

Hast du bezahlbare Empfehlungen? VG

entweder bist du ein vorsichtiger mensch und stellst dich für auslandsreisen unter den "schutzschirm" einer auslands-kv oder du gehst das risiko ein, ohne große ausgaben den auslandsaufenthalt gesund und unfallfrei zu überstehen.

rückwirkend wird keine versicherung auch gegen hohe nachzahlungen irgendwelche leistungen für krankheit, ärzte oder hospitalaufenthalt in australien tragen.

no risk, no fun

HagbardCeline88
Fragesteller

Ja stimmt. In einem Blog schreibt ein Aussteiger ja was von 200 Euro kv. Ich wäre bereit 200 Euro für ne kv zu blättern und in der Lage, über lange Zeit. Aber mit 40 .. Wo gibt's solche kvs ? Das müsste dann eher ne kv sein die grundleistungen anbietet, im globalen Bereich für eben solche, oder irre ich mich?

fanclub75  21.09.2023, 18:05
@HagbardCeline88

kontaktiere mal den ADAC, die haben die besten erfahrungen, auch wenn sie dir gerne die luxus-variante "verkaufen" möchten.

krankenkassen machen das nicht selbst, sondern vermitteln nur an die üblichen vesicherungsgesellschaften.

Von Experte sassenach4u bestätigt

Wenn du in Deutschland nicht gemeldet bist, musst du auch rückwirkend keine KV Beiträge zahlen.