Wie lange brauch ich für eine Motorrad Reise?

KaiAbuSir  01.08.2024, 03:30

O-ha, also auch durch Lybien? Ganz Nordafrika?

maxl20022002
Beitragsersteller

Ja wir kürzen eventuell ab, je nach dem wies uns gerade past, vor Nordafrika hab ich schon bisschen respekt.

1 Antwort

Als maximale Tagesetappe würde ich 500 Kilometer nehmen, man kann natürlich auch mehr Fahren, aber ob es dann noch Spass macht muss jeder selber wissen.

wenn der Focus dann auf schöne Strassen liegt dann als maximale Tagesetappe dann 300 Kilometer. Die Reisegeschwindigkeit liegt bei 60-70 km. Kleiner tipp rote Ampeln, Pullerpausen, Trinkpausen, Stadtverkehr usw.

Und bitte nicht glauben das im Ausland alles erlaubt ist. viele haben da die naive Vorstellung das man ÜBERALL fahren kann. Jeder Wald, jede Wiese hat einen Eigentümer und das bist NICHT du.

Als Faustregel gilt es ist immer DOPPELT so teuer als wie man denkt, auch naiv zu glauben das im Ausland ALLES billiger ist.