Wie kündige ich mein Simply Piano Jahresabo?

6 Antworten

1. Hi, ich habe endlich eine Antwort gefunden! Die üblichen Tipps ein Abo zu beenden auf der Seite von Simply Piano funktionieren nur dann, wenn Du das Abo für Dich selbst nutzt. Egal, ob Kreditkarte (wo man keinen Button für Renewal findet) oder icloud Abos (wo Du unter der Apple ID Abos von Simply Piano nichts finden wirst). Solltest Du aber ein Kind haben, dass das Abo über "Bildschirmzeit" vom Elternteil genehmigt bekommen hat, mußt Du anders vorgehen.
  2. Ich gehe jetzt davon aus, dass Dein Kind mit seiner ID bei Dir das Abo beantragt hat und Du es freigegeben hast. Versichere Dich am besten an Hand der Rechnung, welche Apple ID für den Kauf mal genutzt wurde - es ist sehr wahrscheinlich die des Kindes.
  3. Jetzt gehst Du auf Dein Gerät (des Erwachsenen) und mußt die Bildschirmzeit-Kontrolle für Dein Kind aufheben - und zwar komplett. Keine Sorge, wenn Du es später wieder aktivierst sind alle Einstellungen wieder da.
  4. Wenn das Gerät wieder ohne Kontrolle der Eltern ist, nimmst Du das Gerät des Kindes und gehst dort wieder ganz normal unter Apple ID auf die Abos. Dort wirst Du nun erstmalig die Apple ID Einstellungen unter "Einstellungen" öffnen können und siehst auch das Simply Piano Abo. Nun kannst Du es ganz normal dort kündigen. Erledigt!
  5. Last but not least stelle am Gerät des Elternteils die Bildschirmzeit-Kontrolle wieder an. Code erneut eingeben und jetzt ist es endlich erledigt - puh! Endlich losgeworden dieses teure Abo!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich hatte das selbe Thema. Es kommt auf deine Zahlungsart beim Kauf des Abos bei SimplyPiano Piano an! Ich hatte per Paypal bezahlt. Um hier aus dem Abo rauszukommen einfach bei Paypal anmelden. Unter Aktivitäten kann man seine Zahlungen/Abbucher verwalten. Joytunes anklicken und automatische Zahlung kündigen/stoppen. So wird nichts mehr erneut eingezogen.

Infos unter

https://piano-help.hellosimply.com/en/articles/2636337-cancel-your-simply-piano-subscription

Hier findet man auch die Anleitung bei anderen Zahlungsmethoden!

liebe Grüße,

P

Hi, ich habe leider das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Haihappen111  12.12.2022, 10:58

Hey

Ihr sendet eure Kündigung an:

piano@hellosimply.com

Dann bekommt ihr eine Antwort und eine Bestätigung.

LG

Hallo, ich habe auch ewig gesucht und dann folgendes gemacht: ich habe eine E-Mail an den Kundenservice geschickt (piano@hellosimply.com) und gesagt, dass ich das Abo nicht verlängern möchte, die Mitgliedschaft zum Ende der Laufzeit kündigen möchte und hierfür auch die Zahlungsgenehmigung entzogen habe (in meinem Fall im Paypal-Konto). Ich habe am Folgetag eine Bestätigung erhalten, dass die Mitgliedschaft nicht automatisch fortgesetzt wird. Bin gespannt, ob das in einem Jahr tatsächlich so ist ;-)

Helene763  03.06.2023, 12:17

Und hat es bei dir funktioniert?