Probe Abo ungewollt verlängert?

9 Antworten

wenn du jetzt kündigst, dann läuft das Abo ein Jahr, aber die Kündigung ist gültig und nach dem Jahr ist Schluss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, gibt es nicht.

Bezahlen und draus lernen!

Das 14 tägige Rückgaberecht gilt nur für den Kauf und die Lieferung physikalischer Waren im Internetz.

Beim Abo eines Onlinedienstes wirst du deutlich darauf hingewiesen, wie lange der Testzeitraum ist und wie viel der Dienst danach kostet. Meist erhälst du auch vor Ablauf des Testzeitraums einen Hinweis per Email. Wenn du das alles verpennst, hilft dir keiner.

Kündige jetzt sofort und verbuche die Kosten als Lehrgeld.

Du hast das Recht immer zukündigen, nur wenn es eine Frist hat, dann wird dieser bis dieser Frist laufen und danach wird dieser Inaktiv sein, ich würde immer vorsichtig sein bei Verträgen im Internet.

Hallo,

wie lang war denn das Probeabo bevor es sich zu einem Jahresabo verlängert hat? Der Vertragsabschluss ist halt der Abschluss des Probeabos.

Wenn das Probeabo also 2 Wochen oder länger war, dann hast du jetzt leider Pech gehabt.

Fragenstelle966
Beitragsersteller

Das Probeabo war 7 Tage

saxomaniac  15.07.2024, 17:36
@Fragenstelle966

Es fehlen definitiv Infos zum Abo/Anbieter. Ohne die Details stochern wir hier alle nur im Nebel.